Oppenheim: 7. Gesundheits- und Selbsthilfetag

der Verbandsgemeinde Nierstein-Oppenheim
gemeinsam mit der KISS Mainz / DPWV
Schirmherrschaft: Minister Alexander Schweitzer

Oppenheim: 7. Gesundheits- und SelbsthilfetagUnter dem Motto: “Wellness & Beweglichkeit“ lädt Bürgermeister Klaus Penzer mit der KISS Mainz zum diesjährigen Aktionstag anlässlich des Katharinenmarktes in die VG-Verwaltung nach Oppenheim.

Sportliche Aktivitäten, Wellness und Entspannung, Ernährung, und natürlich auch Fragen zur Gesundheit bestimmen diese Veranstaltung mit über 40 Infoständen. Doch nicht nur hören und sehen, sondern mitmachen ist die Devise; denn viele der Tipps können auch gleich ausprobiert werden. Und wer beim Gesundheitsparcours mitmacht, kann sogar ein Wellness-Wochenende für 2 Personen gewinnen.

Zur Stärkung zwischendurch gibt es leckere selbstgebackene Kuchen und Herzhaftes beim Turnverein Dienheim.

Darüber hinaus erwartet die Besucher/innen ein buntes Rahmenprogramm aus Fachvorträgen und Vorführungen, die zeigen, wie viel Spaß und Freude Bewegung auch gerade im fortschreitenden Alter mit sich bringt.

Walk4Gaya auf dem Gesundheitstag

Wir (Devinder und Iyánéé) sind dort an unserem Informationsstand und freuen uns auf deinen Besuch.

Und am späteren Nachmiitag gibt es dann ein kleines Konzert von insOhr.Selir.de

17:00 Uhr Walk4Gaya goes music; Selir– Klang des rieselnden Sandes
Sprachkonzert von Iyánéé und Uwe Linde

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
5/5
Newsletter
Wir versenden einmal im Monat einen Newsletter. Darin geben wir eine Zusammenfassung von dem was geschehen ist. Und auch einen Ausblick auf das was kommen wird. Insbesondere die Tages- und Monatsenergie des kommenden Monats wird beleuchtet. Wir geben Anregungen, um sich auf diese Energiewechsel im System vorzubereiten. Nur wenn etwas ganz Besonderes anliegt versenden wir einen Sondernewsletter.