Familienstellen im Enneagram

Rollenspiele des Lebens - Der bewußte Umgang mit den eigenen Rollenspielen entdramatisiert den Alltag

“Ich treffe meine eigene Familie überall. Sogar beim Aldi an der Kasse. Ich muß nur genau hinschauen…

Armin Beck

Enneagram-Familienstellen-EnergienDas Enneagram dient als Schablone zur Betrachtung von Abläufen im Familiengefüge und zur Identifizierung von Themen und Mustern von mir selbst. Mein inneres Kind, meine innere Frau, mein innerer Mann: sie wollen alle von diesem Ballast der Blockaden befreit werden.

August 2017 im Enneagram

Der Monat August konfrontiert uns mit dem Thema Botschaft oder Ausdruck. Ausdruck, wie das Wort schon sagt, steht für ausdrücken, das mit Druck zu tun haben könnte. Wie drück ich mich aus oder sage ich es einfach. Muss ich meine Meinung mit Druck zur Geltung bringen oder kann ich es gelassen sagen. Druck erzeugt immer […]

Kommentare deaktiviert für Familienstellen im Enneagram